Social Impact Lab
Leipzig

wir sind das Social Impact Lab Leipzig!

2014 öffnete in Leipzig das Social Impact Lab seine Türen für Menschen, die mit sozial-innovativen Ideen die Welt verändern oder sich selbstständig machen wollen. Im Industriedenkmal Stelzenhaus bieten wir auf 260 qm Raum und Unterstützung für Social Startups und junge Gründer*innen.

Angebot

In unserem Lab erhalten Social Startups und junge Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit professionelle Unterstützung - inklusive Coworking Space, Coaching, Beratung, Workshops und Netzwerk. Mehr erfahren.

Hier finden Sie unsere Image Broschüre.

Vermietung

Das Lab befindet sich in Leipzig Plagwitz im Industrie­­denkmal Stelzen­­haus - direkt am wunder­­schönen Karl-Heine-Kanal. Mit Blick auf das Wasser und viel Gründer­­geist inklusive bieten wir Ihnen Coworking Arbeits­plätze und ideale Event­spaces (z.B. für Veranstalt­ungen, Work­shops, Seminare) auf drei Etagen mit der nötigen Aus­stattung sowie Ver­pflegung.

DETAILS

Partner

Das Social Impact Lab Leipzig wird ermöglicht durch die Drosos Stiftung. Mehr über die Stiftung und unsere regionalen Partner erfahren.

Social Impact

Das Social Impact Lab Leipzig ist ein Projekt der Social Impact gGmbH. Social Impact ist Experte für Gründungsberatung. Mehrere Tausend Unternehmen wurden bereits mit der Unterstützung von Social Impact gegründet. Erfahre mehr über uns.

Kontakt

Sie wollen uns besuchen kommen? Hier geht es zur ausführlichen Kontaktseite

Wovon sprechen wir hier überhaupt? Zum Glossar für Begriffe wie Design Thinking, Investment Readiness etc.

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN, GEMEINSAME PROJEKTE PLANEN & SOZIALE INNOVATIONEN FÖRDERN?

Sie erreichen uns unter:

leipzig(at)socialimpactlab.eu
Tel. +49 (0) 341 49566660

Sprechzeiten:

Montag bis Mittwoch 9 bis 13 Uhr

Donnerstag 9 bis 12 Uhr

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE NACHRICHT!

* Pflichtfeld
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.