• Programmleiter Frank Lemloh gibt einen Einblick in die Unterstützungsmöglichkeiten des Programms "Mut zum Wachsen." Im Interview erklärt Frank, wer das Programm in Anspruch nehmen kann, warum es wichtig ist nicht nur angehende Gründer*innen, sondern bereits gestandene Soloselbstständige und Kleinunternehmer*innen zu unterstützen und wie unternehmerisches Wachstum aussehen kann.

  • Am 17.05. haben wir abends zu uns an den Karl-Heine-Kanal geladen. Typisch Startup Safari, haben die neugierigen und motivierten Teiknehmer*innen in...

  • Für alle, die schon immer wissen wollten, was eigentlich im Programm Selbst & Ständig passiert, steht Frank in diesem Interview Rede und Antwort. Er berichtet was er an seiner Arbeit so mag, für wen sich das Programm eignet und wen er gerade beim Gründen unterstützt.

  • Unsere Beraterin Magda berichtet aus ihrem Alltag im Social Impact Lab. Sie erklärt, was im Programm Selbst & Ständig passiert, für wen das Programm sinnvoll ist, wen sie gerade betreut und was ihr am meisten Spaß macht an dem Job.

  • greater form machen seit 2015 Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen in Leipzig-Grünau, einer der größten Plattenbausiedlungen Deutschlands. Im Interview erklären sie, was sie anders machen als bestehende Angebote und warum sie gerade eine Crowdfunding-Kampange laufen haben. Und ihr könnt das Team jetzt unterstützen!

     

  • Im April war das Innovators Meetup zu Gast im schönen Innenstadtbüro von René Falk Management. 4 Gründer*innen und Startups haben ihre Idee gepitcht und mit den Gästen ihre Hürden, Visionen und Geschäftsmodelle diskutiert. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzes Review.

Interessiert an älteren Blogartikeln? Mehr lesen


Review: Innovators Meetup #5

Im April war das Innovators Meetup zu Gast im schönen Innenstadtbüro von René Falk Management. 4 Gründer*innen und Startups haben ihre Idee gepitcht und mit den Gästen ihre Hürden, Visionen und Geschäftsmodelle diskutiert. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzes Review.

Im Dezember 2016 gestartet, hat sich das "Innovators Meetup Leipzig" zu einem festen Format der Leipziger Gründerszene etabliert. Initiiert wurde die Veranstaltung von verschiedenen Partnern: Carl (Kompass Ventures), Justus (Sensape), Hagen (Insurance Innovation Lab), Sascha (New Players Network) und bei Veranstaltung Nr. 2 sind dann auch wir als Co-Host mit eingestiegen.Das Besondere an der Event-Reihe ist, dass jeder Abend woanders sattfindet. Ob Coworking Space, Unternehmensbüro oder neue Startup-Räume - verschiedene Locations öffnen ihre Türen für Gäste, Startups oder auch gestandene Gründer*innen aus Leipzig, die sich präsentieren und austauschen möchten.



  • Das Social Impact Lab Leipzig ist ein Projekt der Social Impact gGmbH,
    ermöglicht durch die Drosos Stiftung.