Logo

Ministerium für Abenteuer

Wir bieten spannende und lehrreiche Freizeitaktivitäten für Schulklassen und Gruppen in Leipzig und der Region an. Erlebe Stand Up Paddling, baue ein Floß oder spiele interaktive Tablet Touren an den aufregendsten Orten.

© Julia Thiele

Zu oft wird viel Geld für Dinge ausgegeben die den Schülerinnen und Schülern bzw. der Klassengemeinschaft keinen nützlichen Mehrwert bieten. Unser Anspruch ist es, dass unsere Abenteuer den inhaltlichen und pädagogischen Erwartungen von Lehrerinnen und Lehrern entsprechen, darüber hinaus aber nicht der Spaß der Schüler und Schülerinnen vergessen wird. Ohne den Spaß an der Sache bleiben die Lernerfolge häufig aus.

Deswegen kombinieren unsere aktiven Abenteuer das Beste aus Spaß, Action und Pädagogik. Einige unserer Abenteuer haben einen bewussten Fokus auf die Herangehensweise der Erlebnispädagogik.

Das Ministerium für Abenteuer bietet Euch in Leipzig und Region abwechslungsreiche Erlebnisse für die unterschiedlichsten Schulveranstaltungen.

Unser junges Team setzt sich aus Pädagogen und Sportlern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Wir sind immer dabei neue Abenteuer für Euch zu entdecken und weiter zu entwickeln. Unsere Trainerinnen und Trainer sind erfahren und geschult im Umgang mit großen Schülergruppen.

Wenn Euer Interesse geweckt wurde oder ihr eventuell selbst ein Abenteuer plant würde ich mich freuen von euch zu hören.

cheers
David

Eintritt in das Programm: September 2016

Kontakt: David Schäfer, david(at)ministerium-fuer-abenteuer.de

Zurück