Logo

Yerbasanta

Wir sind nachhaltiger Kaffee, 100% Made in Colombia. Unser Kaffee setzt sich für die Würde der Bauern vor Ort ein und unterstützt Projekte, die kolumbianischen Kindern dabei helfen, lesen und schreiben zu lernen. Ein gutes Gefühl in einer Tasse Kaffee.

Kaffeesorten, die soziale Projekte unterstützen, legen oft nicht den Fokus auf die Qualität des Kaffees. Yerbasanta Kaffee ist anders. Yerbasanta ist ausgezeichneter Kaffee. Er wird seit über 100 Jahren von einer Familie auf einer kleinen Plantage in 2000 Höhenmetern angebaut. Der Kaffee hat 2006 den kolumbianischen "Cup of Excellence" gewonnen. Sein Aroma ist intensiv zitronig mit süßen Noten. Er schmeckt süß und sanft fruchtig mit mittel bis hohem Säure. Die gesamte Wertschöpfungskette liegt in Kolumbien.

Als soziales Startup engagieren wir uns nicht nur dafür diesen Kaffee in Deutschland zu fairen Preisen zu verkaufen. Sondern auch das Leben auf dem Land zu verbessern. Wir setzen auf Dialog, Transparenz und langfristige Partnerschaft. So die Bauern erhalten einen fairen Lohn und wir bekommen von den Bauern kontinuierlich hohe Qualität.

Yerbasanta unterstützt das Alphabetisierungsprojekt "Jardín Municipio Lector" bzw. "Jardín die Gemeinde die liest" in der Gemeinde Jardín. Das Projekt fördert den liebevollen und spielerischen Zugang zu Büchern. Dazu verbindet die Projektleiterin Theateraufführungen mit Buchvorlesungen für Kinder und Jugendliche.

Eintritt ins Programm: September 2018, Sozial&Gründer Leipzig

Kontakt: Martín Rojas, contact@yerbasanta.cafe

Zurück