Logo

Lukas Adolphi – Visuelle Kommunikation

Mein Name ist Lukas Adolphi. Ich bezeichne mich selbst als Gestalter. Meine Arbeiten bewegen sich oft an der Schnittstelle von Kunst und Design.

Ich sehe mich weder als Designer noch als Künstler. Ich bezeichne mich selbst als Gestalter. Mir geht es um Kommunikation, nicht um Kategorien: Dialog statt DIN. Dieser kann sowohl durch Textbotschaften in Plakat- oder Buchform angeregt werden als auch durch temporäre Installationen im öffentlichen Raum. Allen meinen Arbeiten gemein ist eine spielerische Komponente. Das Experiment ist wichtiger als der stringente Weg, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Im Verlauf meines Arbeitens ist mir die gesellschaftliche Verantwortung, die ich als Gestalter trage, immer mehr bewusst geworden. Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten einen positiven Beitrag leisten.

Kontakt: Lukas Adolphi, info@lukasadolphi.de

Zurück