• Bewerbungsschluss Sozial & Gründer am 27.01.!

    Das Programm Sozial & Gründer geht in die 14. Runde. Jetzt noch bis zum 27. Januar 2019 bewerben und 8 Monate Gründungsunterstützung erhalten!

    Die Tage sind gezählt: noch 9 Tage haben Gründer*innen und Gründerteams die Möglichkeit, sich auf das beliebteste Stipendium im Sektor Sozialunternehmertum zu bewerben. Schon zum 14. Mal in Folge sucht das Social Impact Lab Leipzig die spannendsten Ideen, mit deren Hilfe nachhaltige Lösungen für gesellschaftliche Probleme gefunden werden sollen.

    Dabei kann das Programm auf eine mittlerweile fast 5-jährige Geschichte zurückblicken – bei Eröffnung des Labs wusste Standortleiter Marcus Bittner noch nicht, welche Wichtigkeit der Standort für die mitteldeutsche Sozialunternehmer-Szene haben wird. Denn seit Beginn des Programms Sozial & Günder konnten sich schon mehr als 60 Startups und Projekte mit sozialinnovativem Konzept über Coachings, Workshops, Netzwerk-Kontakte und einen Platz für`s ganze Team im beliebten Co-Working Space am Karl-Heine-Kanal erfreuen.

    Ihr habt eine Idee, mit der sich nachhaltig etwas verändern könnte? Immer her damit. Wir helfen euch von Anfang an, aus einer Idee ein solides Geschäftskonzept zu entwickeln. Von Businessplan bis hin zur Gründung und darüber hinaus – profitiert von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens Social Impact, nutzt unser deutschlandweites Netzwerk und lasst euch mindestens 8 Monate lang vom Lab-internen SAP-Programm begleiten.

     

    Hier nochmal alle Daten zur Bewerbung:

     

    27. Januar 2019 – Bewerbungsschluss

    -> Jetzt direkt Bewerbung über die Website einreichen!

     

    06. Februar 2019 – Pitchtraining

    -> Wenn es euer Projekt bis zur Vorauswahl geschafft hat, werdet ihr zum Pitchtraining eingeladen. Unbedingt freihalten!

     

    14. Februar 2019 – PITCH

    -> Ein Highlight im Social Impact-Universum. Im öffentlichen Pitch können sich die Finalist*innen der Vorrunden vor einer ausgewählten Jury und einem Raum voller Besucher*innen beweisen. Euer Charme ist gefragt: es gibt auch einen Publikumspreis! Zum Pitch laden wir euch und alle Interessierten hiermit herzlich ein!

     

    In diesem Sinne, wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen – ob aus den Bereichen Spenden-/Hilfsprojekte, Produkt oder Dienstleistung, ganz egal. Hauptsache der Ansatz stimmt. Viel Erfolg!

     

    Euer Team des Social Impact Lab Leipzig

  • Twitter

    social impact ist auch auf Twitter. Folgen Sie uns für die neuesten Updates.


    Newsletter

    Trag Dich hier für regelmäßige Updates ein



  • Das Social Impact Lab Leipzig ist ein Projekt der Social Impact gGmbH,
    ermöglicht durch die Drosos Stiftung.