Logo

Wir sind das Social Impact Lab Leipzig.

Wir unterstützen junge Existenz­gründer­*innen und Social Startups in der Start- und Gründungs­­phase mit Arbeits­­plätzen im Coworking Space, Qualifi­zierung, Beratung, Mentoring und Netz­werk.

Review: Innovators Meetup #5

Montag, 30. April 2018

Im April war das Innovators Meetup zu Gast im schönen Innenstadtbüro von René Falk Management. 4 Gründer*innen und Startups haben ihre Idee gepitcht und mit den Gästen ihre Hürden, Visionen und Geschäftsmodelle diskutiert. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzes Review.

Im Dezember 2016 gestartet, hat sich das "Innovators Meetup Leipzig" zu einem festen Format der Leipziger Gründerszene etabliert. Initiiert wurde die Veranstaltung von verschiedenen Partnern: Carl (Kompass Ventures), Justus (Sensape), Hagen (Insurance Innovation Lab), Sascha (New Players Network) und bei Veranstaltung Nr. 2 sind dann auch wir als Co-Host mit eingestiegen.Das Besondere an der Event-Reihe ist, dass jeder Abend woanders sattfindet. Ob Coworking Space, Unternehmensbüro oder neue Startup-Räume - verschiedene Locations öffnen ihre Türen für Gäste, Startups oder auch gestandene Gründer*innen aus Leipzig, die sich präsentieren und austauschen möchten.

Innovators Meetup #5

Im April kam die Gründerszene im Innenstadtbüro von René Falk Management zusammen. Bei Snacks und Drinks haben sich über 50 Personen über die aktuellen Startups-Trends und Entwicklungen in der Stadt ausgetauscht. Gepitcht haben diesmal:

- VR Dynamics

- effektrausch

- theBuzzard.org

Es wurde diskutiert über die Zukunft von Virtual Reality, 3D-Visualisierung, welche Geschäftsmodelle und Use Cases damit denkbar sind und wie weit die Technik tatsächlich schon ist. Die Gründerinnen von Effektrausch haben ihre Agentur, als auch ihr Stolpersteine als Frauen im Werbe-Business eindrucksvoll und mit viel Power vorgestellt und unsere aktuellen Stipendiaten von the Buzzard haben den Gästen ihr aktuelles Geschäftsmodell sowie die Möglichkeiten neuer Berichterstattung erklärt und mit den Gästen die Chancen für ihr Startup diskutiert. Der Abend hat wieder gezeigt, wie spannend es ist, wenn Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Fachrichtungen zusammen kommen. Da gibt es kein richtig und falsch, da werden Ideen aus den unterschiedlichsten Perspektiven gedacht und durchleuchtet und danach mit einem Feierabendbier angestoßen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Meetup im Juni. Den genauen Termin findet ihr zeitnah auf unserer Website und bei facebook.

Newsletter

Trag Dich hier für regelmäßige Updates ein